Den Wunschbaum des Vereins Klartext für Kinder hat das Team der Geschäftsstelle an der Poststraße um Katrin Steffans (ganz rechts) diesmal selbst geschmückt. Sie freuen sich auf viele Kunden, die die Wünsche der Kinder erfüllen möchten.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Die 19. Weihnachtswunschbaumaktion des Vereins Klartext für Kinder läuft. Das Team der Sparkassen-Geschäftsstelle an der Poststraße um Katrin Steffans hat den Baum in diesem Jahr selbst geschmückt. Bis zum 5. Dezember können Kunden dort Wunschkarten von bedürftigen Kindern vom Baum nehmen und deren Wünsche erfüllen. Verpackt und ausgeliefert werden die Geschenke wieder von Ehrenamtlichen.
Julia Voth von der Stadt- und Touristinformation und Michael Kersting von Moers Marketing stellen die Moers Card-Weihnachtsaktion vor: Ab einem Aufladewert von 40 Euro bei der Stadt- und Touristinformation bekommen Kunden ab dem 14. November zusätzlich 10 Euro von Moers Marketing geschenkt. (Foto: Moers Marketing)
MOERS. Nach dem erfolgreichen Start der Moers Card im Juli dieses Jahres bietet Moers Marketing ab Freitag, den 14. November, passend zur Vorweihnachtszeit wieder eine besondere Moers Card-Aktion an: Ab einem Aufladewert von 40 Euro bei der Stadt- und Touristinformation bekommen Kunden zusätzlich 10 Euro von Moers Marketing geschenkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine neue Moers Card gekauft wird oder ob die vorhandene Moers Card wiederaufgeladen wird. „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern mit der Weihnachtsaktion einerseits eine Freude machen und andererseits die Geschäftstreibenden in Moers in dieser wichtigen Zeit unterstützen“, erklärt Michael Kersting, Geschäftsführer von Moers Marketing und Initiator des Citymarketing-Projektes, und weiter: „Durch die mit der Moers Card einhergehende Kaufkraftbindung in unserer Stadt bleibt das aufgeladene Volumen sicher bei den teilnehmenden Akzeptanzstellen und somit bei den Geschäften in Moers.“ Zu beachten ist: Die Aktion kann ausschließlich in der Stadt- und Touristinformation eingelöst werden und gilt nur, solange der Vorrat reicht, längstens aber bis zum 23. Dezember.
Freuen sich über den neuen, hell erleuchteten Schriftzug auf der Klosterstraße, der den Weg vom Altmarkt zum Schloss weist (v.l.n.r.): Giovanni Malaponti (Sparkasse), Stipe Madzar (Grafschafter Wirtshaus), Stefan Ertelt (Sparkasse) und Achim Reps von der ISG.
MOERS. Der sechs Meter breite, hell erleuchtete Schriftzug „Zum Schloss“ ist neu in der Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt. „Wir sind sehr froh, dass das Grafschafter Wirtshaus und die Sparkasse am Niederrhein uns dabei unterstützt haben, die weihnachtliche Leuchtspur zum Moerser Schloss zu erweitern“, sagt Achim Reps. In den vergangenen Jahren hat der Vorsitzende der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) mit den insgesamt 146 Mitgliedern und Förderern der ISG rund 100.000 Euro in den weihnachtlichen Glanz der Innenstadt investiert. Gut die Hälfte des Geldes waren Fördermittel von Stadt, Land und Bund, die andere Hälfte sammelte die ISG als Spenden ein.