Hauptmenü

Sparkasse: Flächendeckende Videoberatung ist einzigartig

Giovanni Malaponti im Gespräch mit Kundenberaterin Sandra Wagner.

Giovanni Malaponti im Gespräch mit Kundenberaterin Sandra Wagner.

NIEDERRHEIN. Kunden der Sparkasse am Niederrhein können ihre Beraterinnen und Berater jetzt überall per Video und Textchat erreichen. Alle 28 Geschäftsstellen zwischen Moers und Xanten sowie die Ansprechpartner aus den Bereichen Baufinanzierung, Kredite, Firmenkunden, Wertpapiere und Versicherungen sind per Knopfdruck erreichbar. „Wir möchten für unsere Kunden dort sein, wo sie uns brauchen, entweder in der Geschäftsstelle oder mal eben schnell per Video und Chat von unterwegs oder zu Hause“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti zu diesem bundesweit bislang einzigartigen Serviceangebot.

Bereits vor vier Jahren gehörte die Sparkasse am Niederrhein mit ihrer Videoberatung in einzelnen Geschäftsstellen bundesweit zu den Vorreitern. Den konsequenten technischen Ausbau begründet Giovanni Malaponti so: „Persönliche Nähe und individuelle Beratung sind unsere Stärke und die wollen wir auch in der digitalen Welt bewahren.“ Nach den durchweg positiven Erfahrungen in einzelnen Geschäftsstellen sei dies nun der konsequente digitale Schritt zu noch mehr Kundenähe.

Die Videoberatung funktioniert mit den Browsern Chrome und Firefox. Computer, Laptop, Tablet-PC oder Smartphone benötigen außerdem eine Kamera und ein Mikrofon. Wichtig: Tablet und Smartphone müssen das Betriebssystem Android haben. Kunden mit iPhone oder iPad erreichen die Beraterinnen und Berater der Internetfiliale über FaceTime. Wichtig ist, dass die notwendigen Programme auf dem neuesten Update-Stand sind.

20. Februar 2017

Pressefoto zum Download

Hier geht es direkt zur persönlichen Beratung per Text- oder Video-Chat

Das Stadtpanorama hat unsere Videoberatung getestet und davon einen kurzen Film gemacht

 

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen