Hauptmenü

Profisportler beim PCN-Mittwochs-Talk in der Sparkasse

Mittwochs-Talk des Presseclubs in der Sparkasse (v.l.n.r.): Markus Helmich, Christian Ehrhoff, Sigrid Baum, Giovanni Malaponti und Martina Voss-Tecklenburg.

Mittwochs-Talk des Presseclubs in der Sparkasse (v.l.n.r.): Markus Helmich, Christian Ehrhoff, Sigrid Baum, Giovanni Malaponti und Martina Voss-Tecklenburg. (Foto: Christian Voigt)

MOERS. Sportstars vom Niederrhein talkten auf Einladung des Presseclubs Niederrhein (PCN) jetzt in der Sparkasse am Ostring. Martina Voss-Tecklenburg, die zukünftige Trainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft, und Christian Ehrhoff, Silbermedaillengewinner der letzten Olympischen Spiele im Eishockey, berichteten dabei von ihren Erfahrungen im Profisport. Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti begrüßte die rund 60 Gäste in der Kundenhalle. Die PCN-Vorsitzende Sigrid Baum und Vorstandsmitglied Markus Helmich moderierten das Gespräch.

Martina Voss-Tecklenburg war selbst aktive Fußballerin und machte parallel beim DFB eine Ausbildung zur Trainerin. Aktuell trainiert sie noch die Damenmannschaft der Schweiz, einige der Spielerinnen sandten Videobotschaften und lobten ihre Trainerin fachlich und menschlich. Auch der gebürtige Moerser Christian Ehrhoff hat viele Fans unter seinen alten Freunden und Weggefährten. Er berichtete, wie dankbar er seinen Eltern sei, dass sie ihn zwölf Jahre lang regelmäßig zum Training nach Krefeld gefahren haben. 13 Jahre lang spielte Christian Ehrhoff in der höchsten Eishockey-Liga der USA. Zuletzt krönte er seine Karriere mit einer Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen.

18. Oktober 2018

Pressebild zum Download

 

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen