Weiter gewohnter und vertrauter Service vor Ort

KREIS WESEL. Zum Auftakt der neuen Sparkasse am Niederrhein wurden am 2. Januar in allen Geschäftsstellen der bisherigen Sparkassen Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg genau 10675 rote Rosen an die Kundschaft verteilt. Die Resonanz war sehr positiv, und die Sparkassen-Mitarbeiter ernteten viele freundliche Kommentare. Die langstieligen Rosen waren mit einem Schleifenband versehen, auf dem zu lesen war: „Alles Gute im neuen Jahr! Ihre Sparkasse am Niederrhein.“

Für die Kunden der Sparkasse am Niederrhein in Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Xanten, Sonsbeck und Alpen ändert sich durch den Zusammenschluß zunächst nichts. Der gewohnte Service der vertrauten Sparkasse vor Ort bleibt in vollem Umfang erhalten.

Wegen einer Umstellung der Buchungssysteme bei den Sparkassen in vier Bundesländern gibt es allerdings ab Mai 2004 neue Kontonummern. Betroffen sind zunächst die Kunden der bisherigen Sparkasse Moers. Ab September/Oktober 2004 bekommen auch die Kunden der bisherigen Sparkassen Neukirchen-Vluyn und Rheinberg neue Kontonummern. Eine Vereinheitlichung der Bankleitzahlen erfolgt erst ab Mitte 2005. Die Kundschaft wird stets rechtzeitig informiert.