Sparkasse: Paydirekt hilft gegen mulmiges Gefühl
Zum Start von Paydirekt in dieser Woche sagte Giovanni Malaponti: „Endlich ein sicheres Online-Bezahlverfahren ‚made in Germany’“.
NIEDERRHEIN. Wer über das Internet einkauft, möchte ein sicheres Bezahlverfahren nutzen. „Wir wissen von vielen Kunden, die ein mulmiges Gefühl dabei haben, ihre Kontodaten an Anbieter aus dem Ausland weiterzugeben“, sagt Giovanni Malaponti. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse am Niederrhein ist deshalb froh, dass mit Paydirekt jetzt ein neues Verfahren ‚made in Germany’ an den Start gegangen ist, das Sparkassenkunden mehr Sicherheit bietet.
Giovanni Malaponti: „Paydirekt ermöglicht, bei Händlern im Internet mit dem vertrauten Girokonto zu bezahlen.“ Der Unterschied: Die für den Kauf notwendige Transaktion bleibt im sicheren Bereich des Online-Bankings und ermöglicht kein Ausforschen der Einkaufs- und Zahlungsgewohnheiten. Bereits unmittelbar nach dem bundesweiten Start von Paydirekt haben große Händler wie Media-Markt, Saturn und Real angekündigt, das sichere Bezahlverfahren schon bald in ihren Online-Shops zu akzeptieren. Hier geht es zum Paydirekt-Erklärvideo und zur Anmeldung für das neue Online-Bezahlverfahren.
29.4.2016