Sparkasse toppt Kundenumfrage und bundesweiten Test

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Giovanni Malponti: "Wir nehmen das Ergebnis als Ansporn, noch besser zu werden."

NIEDERRHEIN. Sechs Wochen lang fragte die Sparkasse am Niederrhein ihre Kunden im Online-Banking nach deren Zufriedenheit. Dabei ging es sowohl um das Internet-Angebot als auch um Service, Beratung und die Sparkasse insgesamt. Genau 3.230 Kunden machten mit. „Über 20 Prozent mehr als im Vorjahr", so Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti. Das Ergebnis: 98 Prozent der Teilnehmer bewerteten die Sparkasse mit ausgezeichnet, sehr gut und gut. Giovanni Malaponti: „Damit haben wir die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre noch mal übertroffen, und zwar in allen Teilbereichen. Wir nehmen das als Ansporn, noch besser zu werden."

Mit der Note 1,8 und damit ebenfalls besser als in den beiden vergangenen Jahren gewann die Sparkasse außerdem den bundesweiten Filial-Test im Auftrag des Magazins Focus. „Damit sind wir zum dritten Mal in Folge die Beste Bank in Moers", sagt Giovanni Malaponti. Erstmals prüften die unabhängigen Tester des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) dabei auch Direktbanken. Hier das Fazit der Testkäufer: „In Sachen Beratung spielt die Sparkasse am Niederrhein in einer anderen Liga als Ihre Mitbewerber." Die Sparkasse am Niederrhein ist mit 28 Geschäftsstellen und rund 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel.

31.10.2014

 

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