Sparkassen Kurier - Sparkasse am Niederrhein
  • Home
  • Suche
  • Archiv
  • Kontakt
  • Veranstaltungen
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Startseite
  3. 2011
  4. Juli
  • Wo?
    • Alpen
    • Xanten
    • Moers
    • Sonsbeck
    • Rheinberg
    • Neukirchen-Vluyn
  • Was?
    • Vor Ort
    • Junge Welt
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Bauen und Wohnen
    • Sport
  • Meistgelesene Artikel
  • Facebook
  • Whatsapp
  • Instagram
  • Youtube
  • LinkedIn
  • Nach Bereich
    • Alpen
    • Xanten
    • Moers
    • Sonsbeck
    • Rheinberg
    • Neukirchen-Vluyn
  • Nach Thema
    • Vor Ort
    • Junge Welt
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Bauen und Wohnen
    • Sport

Neue App plant das Budget

Sparkasse präsentiert elektronisches Haushaltsbuch

Der Budgetplaner läuft auf dem iPhone, aber auch allen anderen Smartphones.

NIEDERRHEIN. Wer seinen finanziellen Alltag erfolgreicher bewältigen möchte, sollte insbesondere die sogenannten Kostentreiber entlarven. Dazu raten Experten und empfehlen das Führen eines Haushaltsbuchs. Heutzutage wird dafür kein Stift und kein Papier mehr benötigt. Vielmehr kann man sich mit dem S-Budgetplaner sein individuelles Haushaltsbuch im iPhone oder anderen Smartphones wie Androids, Blackberrys, Windows Mobile oder Opera Mobile einrichten. Über geld-und-haushalt.de oder direkt hier kann der mobile Budgetplaner auf den PC oder aufs Handy geladen werden.

Details
Veröffentlicht: 28. Juli 2011

Weiterlesen …

Urlaubs-Check für die Karte

Tipps der Sparkasse für die Reisekasse

 

NIEDERRHEIN. Urlauber sollten sich nicht nur auf ein Zahlungsmittel verlassen, rät die Sparkasse am Niederrhein. Passend zum Reiseziel empfiehlt sich der richtige Mix aus Kontokarte, Kreditkarte und Reiseschecks. Bargeld sollte möglichst wenig mitgenommen werden, da bei Verlust keinerlei Ersatz geleistet wird. „Die SparkassenCard funktioniert weltweit zuverlässig an über 900.000 Geldautomaten und in fast zehn Millionen Geschäften, Restaurants und Hotels, darauf können sich unsere Kunden verlassen“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti.

Details
Veröffentlicht: 27. Juli 2011

Weiterlesen …

Kapitalmärkte im 2. Halbjahr: Neues Spiel mit altbekannten Themen

Klaus Wesling berichtet vom Anlagemarkt

 

NIEDERRHEIN. Aufkeimende Konjunktursorgen, anhaltende Inflationsängste, politischer Streit um den US-Haushalt und vor allem die erneute Zuspitzung der Euro-Staatsschuldenkrise. Das sind die Themen, die die Marktentwicklung beeinflusst haben. Und sie werden es auch im zweiten Halbjahr 2011 tun. Ich erwarte darum ein neues Spiel, aber nur mit leicht veränderten Bedingungen. Wie sollten sich Anleger in einer solchen Situation verhalten?

Details
Veröffentlicht: 27. Juli 2011

Weiterlesen …

“Das fand ich entwürdigend“

Interview mit Hartmut Hohmann vom Paritätischen Wohlfahrtsverband zur generalüberholten Mobilen Behindertentoilette

Hartmut Hohmann vor der sanierten mobilen Behindertentoilette. „Der Wagen kann für Veranstaltungen unter der Rufnummer 02841 90000 gebucht werden“, so der Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes für den Kreis Wesel.

NIEDERRHEIN. Mobile Behindertentoiletten sind in Deutschland immer noch selten. Aus diesem Grund kommt der barrierefreie Toilettenwagen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes viel herum. Geschäftsführer Hartmut Hohmann berichtet in diesem Interview vom Bau des Prototyps vor mehr als zwölf Jahren und seiner eben erfolgten Generalüberholung.

Details
Veröffentlicht: 26. Juli 2011

Weiterlesen …

Reiseziele richtig geraten

Siegerehrung beim Gewinnspiel der Sparkasse

Die Gewinner des Sparkassen-Reisespiels freuten sich über Büchergutscheine. Von links: Dritter Sieger Helmut Kraft, die Zweitplatzierte Brigitte Mohns, Geschäftsstellenleiter Knuth Angenendt, Hauptgewinner Fabian Werft und Sparkassenmitarbeiterin Olga Holz.

NEUKIRCHEN-VLUYN. Fabian Werft, Brigitte Mohns und Helmut Kraft sind die Sieger beim Gewinnspiel der Sparkasse an der Poststraße. Diese hatte ihren Kunden anlässlich der Sommerferien die Aufgabe gestellt, fünf Reiseziele anhand von landestypischen Speisen, Getränken oder Sehenswürdigkeiten zu bestimmen.

Details
Veröffentlicht: 25. Juli 2011

Weiterlesen …

Kleine Stars im Wunderland

1200 Zuschauer sahen das Musical des SOON-Projekts

 

MOERS. Gut 1200 Zuschauer haben die vier SOON-Aufführungen von "Alice im Wunderland" besucht. Rund 130 Kinder und Jugendliche waren an dem Musikprojekt beteiligt. „Das temporeiche Musical wurde vom Publikum begeistert beklatscht“, sagt Holger Baumann. Der Vorsitzende des Fördervereins des Gymnasiums Rheinkamp bedankte sich bei allen beteiligten Musikern, Sängern, Bühnentechnikern und insbesondere beim SOON-Organisator René Enzweiler.

Details
Veröffentlicht: 22. Juli 2011

Weiterlesen …

Seite 1 von 4

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Zum Online-Banking
  • Copyright © 2022 – Sparkasse am Niederrhein