Bezahlterminals der Sparkasse beim Moers Festival

Festival-Hauptkassierer Heiko Binder (rechts): „Inländische und ausländische Besucher haben an allen vier Festivaltagen von dem Angebot reichlich Gebrauch gemacht.“

MOERS. Die Besucher des Moers Festivals erlebten in diesem Jahr nicht nur musikalische Premieren. Erstmals setzten die Organisatoren zwei Kartenterminals der Sparkasse an der Hauptkasse vor dem Festivalzelt ein. Viele Besucher begrüßten die bequeme Möglichkeit des bargeldlosen Zahlens mit EC-Karte und PIN-Nummer. Hauptkassierer Heiko Binder: „Inländische und ausländische Besucher haben an allen vier Festivaltagen von dem Angebot reichlich Gebrauch gemacht.“

Carolin Doll von der Sparkasse am Niederrhein hatte die Terminals installiert. „Die Geräte unseres Partners B+S Card Service zeichnen sich durch eine schnelle und sehr stabile Technik aus“, so die Fachberaterin für Electronic Banking. Aus vielen Gesprächen mit Geschäftsleuten und Einzelhändlern weiß sie, daß Komplettlösungen von der Installation der Geräte über die Schulung des Personals bis hin zu einer Hotline zunehmend gefragt sind.

5.6.2006