Sparkasse am Niederrhein ehrte Jubilare

Vorstand und Personalrat der Sparkasse am Niederrhein ehrten jetzt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 40 und 25 Dienstjahre (mit Blumenstrauß) v.l.n.r.: Angelika Blotschinski, Marlies Theiß, Hans-Jürgen Hähnel, Anita Martinovsky, Wilfried Niephaus, Willy Deselaers, Bernd Küsters und Marianne Protzner.

NIEDERRHEIN. Es war die Zeit der Kurzschuljahre und der Vorbereitungen auf die Fußball WM in England. Am 1. April 1966 begannen Willy Deselaers, Hans-Jürgen Hähnel, Bernd-Wilhelm Küsters, Anita Martinovsky, Wilfried Niephaus, Marianne Protzner, Marlies Theiß und Gisela Trapp ihre Ausbildung bei der Sparkasse. Vorstand und Personalrat der Sparkasse am Niederrhein ehrten die acht Jubilare jetzt für 40 Dienstjahre sowie Angelika Blotschinski, die im April 1981 angefangen hatte, für 25 Jahre im Dienst der Sparkasse.

„Sie haben ein gutes Stück der Geschichte unseres Hauses mitgeschrieben“, sagte Karl-Heinz Tenter, Vorstandsvorsitzender des größten Kreditinstitutes im Kreis Wesel. Während international agierende Unternehmen in Deutschland immer wieder Schlagzeilen machen, wenn sie langjährige Mitarbeiter auf die Straße setzen, ist die Sparkasse stolz auf die jahrzehntelange Zugehörigkeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Personalvorstand Winfried Schoengraf: „Unser Verständnis vom Dienst am Kunden setzt auch in Zeiten kurzlebiger Versprechungen auf gut ausgebildete und erfahrene Kolleginnen und Kollegen.“ Die Sparkasse am Niederrhein beschäftigt aktuell rund 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

18.4.2006