NIEDERRHEIN. Frisch und frech präsentiert sich erneut das in Moers beheimatete älteste Comedy-Festival Deutschlands. Die 27. Ausgabe zeigt noch bis Sonntag, 17. August 2003, spektakuläre und extrem unterhaltsame Shows und Produktionen aus dem In- und Ausland. Das einmalige Festival-Format sorgt für spannende Kontraste und Überraschungen. In einer Pressekonferenz in der Sparkasse Moers – Hauptsonsor des Festivals – hatte der künstlerische Leiter Werner Schrick vor einiger Zeit das Programm 2003 vorgestellt.
ALPEN. „Wir möchten das ehrenamtliche Engagement nachhaltig anerkennen, würdigen und fördern. Es ist einfach unverzichtbar in Zeiten, in denen vieles in Frage gestellt wird!“ Dies sagte Hartmut Schulz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Moers, beim Familienfest auf dem Marktplatz Menzelen-Ost am Sonntag. Die Sparkasse hatte sich mit diesem Fest in die Feierlichkeiten zum 75jährigen Bestehen des Tambourcorps eingereiht. Anlaß war die traditionelle Verteilung von Mitteln aus den Töpfen „Spenden“ und „PS-Zweckertrag“.
MOERS. Zweimal 5000 Euro, so ergab die Auslosung für den Monat Juni, haben Kunden der Sparkasse Moers beim Prämiensparen gewonnen. Die Gewinner bezogen die Glückslose per Dauerauftrag in der Hauptstelle (Nr.: 12868049) und in der Geschäftsstelle Eick-West (Nr.: 9668049). Die Angaben sind ohne Gewähr. Herzlichen Glückwunsch!
XANTEN. Open Air, so wie die Karriere der Kelly Family einmal begonnen hat, präsentiert die Sparkasse Moers die beliebten Stars am Montag, 21. Juli 2003, ab 20 Uhr in der Arena des Archäologischen Parks (APX) in Xanten. Für einen Eintrittspreis von 28 Euro bietet das Kreditinstitut anläßlich der Monatsauslosung der PS-Lotterie ein hochklassiges Unterhaltungsprogramm. Unter der Moderation von Linus sind außer den „Kellys“ noch die „Eurocats“ mit dabei. Mit dem im Eintrittspreis enthaltenen Los können die rund 3400 erwarteten Besucher des Amphitheaters zudem bis zu 100.000 Euro gewinnen.
NIEDERRHEIN. Der Deutsche Aktienindex (DAX) ist in den letzten Wochen fast unbemerkt von den Tiefstständen (bei 2.188) auf nunmehr 3.168 Punkte geklettert - das sind immerhin 45 %. Bei 2.188 wollte niemand kaufen, da waren die Risiken zu hoch. Jetzt, so Harald Schönherr von der Sparkasse Moers, muss man sich fragen, soll oder kann man noch kaufen?
NIEDERRHEIN. Hartmut Schulz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Moers, äußerte sich nach dem Ratsbeschluß zur Fusion der Sparkassen Duisburg und Kamp-Lintfort Medienvertretern gegenüber wie folgt: