Christian Ehrhoff (vorne rechts) hatte eigens für den Altweibertag Eishockeytrikots mitgebracht.
MOERS. Ohne Bodychecks, dafür aber mit reichlich Bützchen verlief der Besuch von Eishockey-Star Christian Ehrhoff bei der Sparkasse Moers. Eigens für den Altweibertag hatte der mehrfache Nationalspieler von den Krefeld Pinguins den Sparkassenmitarbeitern einen Satz Trikots aus der letzten Play-off-Runde besorgt. Die Kundenhalle präsentierte sich bei aller Freundlichkeit entsprechend eisig. Christian Ehrhoff, der in Moers geboren wurde und seit seinem sechsten Lebensjahr Eishockey spielt, ist kürzlich erst zum Moerser Sportler des Jahres gewählt worden.
MOERS. Erstmals lud der eben losgesprochene Jahrgang der Auszubildenden der Sparkasse in diesem Jahr zur Abschlußfete ins Casino am Ostring ein. Rund 170 Gäste folgten der Einladung der 17 frischgebackenen Bankkaufleute, darunter auch Ausbilder und Lehrer. Neben den beiden anderen Ausbildungsjahrgängen der Sparkasse hatten die Kolleginnen und Kollegen zudem ihre Weggefährten von der Berufsschule eingeladen.
P.S.: Nachbestellungen für die einzelnen Fotos nimmt Oliver Heger in der Geschäftsstelle Asberg, Tel.: 02841 / 206-427 entgegen.
Die Sparkasse Moers ist auch im Bereich Immobilien der Marktführer in der Region.
NIEDERRHEIN. Reihen- und Einfamilienhäuser liegen zur Zeit im Trend. Zu dieser Einschätzung kommt der Immobilien-Service der Sparkasse Moers, der in einer Pressemitteilung auf eine ganze Reihe größerer Bauprojekte verweist, für die er die Vermarktung und die Rundum-Betreuung interessierter Kunden übernommen hat. Das aktuelle Angebot umfaßt rund 210 Reihenhäuser und Doppelhaushälften, die neu erstellt werden. Dazu kommen zahlreiche gebrauchte Objekte, darunter freistehende Einfamilienhäuser, sowie etwa 70 Eigentumswohnungen. Die Sparkasse Moers gehört damit zu den Marktführern im Bereich Immobilien unter den Anbietern in der Region. Daß Eigentumswohnungen etwas weniger nachgefragt werden, erklärt Michael Finkeldey-Kirchwehm, einer von drei Beratern der Fachabteilung, u.a. mit gestiegenen Platzansprüchen der Interessenten. Andererseits seien Eigentumswohnungen aufgrund gesunkener Preise und zu erwartender höherer Mieten durchaus attraktiv für Kapitalanleger.
Anlässlich des 775-jährigen Bestehens der Stadt Xanten gibt es ein umfangreiches Festprogramm.
XANTEN. 775 Jahre Stadt Xanten – das wird gefeiert. Fast allen 8500 Haushalten in der Domstadt wird in den nächsten Tagen der druckfrische Veranstaltungskalender zugestellt, der detailliert Auskunft gibt über die vielfältigen Aktivitäten anläßlich des Stadtjubiläums. In einer Pressekonferenz stellten Bürgermeister Christian Strunk, sein Stellvertreter Alfred Melters, Ex-Stadtdirektor Heinz Trauten, Hauptamtsleiter Franz-Josef van Holt, TIX-Geschäftsführer Alfred Friese sowie Manfred Falz, Marketingchef der Sparkasse Moers, das umfangreiche Programm vor. Die Sparkasse und deren Kulturstiftung fördern etliche Aktivitäten. Manfred Falz unterstrich die enge Verbundenheit des Kreditinstituts zu den Kommunen im Geschäftsgebiet (Moers, Xanten, Sonsbeck und Alpen).
Harald Schönherr ist Anlageexperte bei der Sparkasse Moers.
NIEDERRHEIN. In unserer Region kennt jeder, so Harald Schönherr von der Sparkasse Moers, das Weltunternehmen Thyssen/Krupp. Die Ratingagentur S+P hat sich gerade mit dieser Gesellschaft beschäftigt und die Bonitätsbeurteilung auf BB+ herabgestuft. Was bedeutet dieses Rating und welche Auswirkungen wird es auf Thyssen haben? Im Klartext ist die Definition für BB+ "Unternehmen mit deutlich spekulativem Charakter; es besteht nur mässige Deckung für Zins- und Tilgungsleistungen".
NIEDERRHEIN. Anläßlich der tollen Tage ändern sich die Öffnungszeiten der Sparkasse Moers im gesamten Geschäftsgebiet (Moers, Xanten, Sonsbeck und Alpen). Am Altweiber-Donnerstag, 27. Februar, schließen die Geschäftsstellen bereits um 16 Uhr. Am Rosenmontag, 3. März, bleiben die Schalter der Sparkasse traditionell ganz geschlossen.