Neuer Internetauftritt unter www.comedyarts.de

MOERS. Der Erfolg des Comedy Arts Festivals beruht nicht zuletzt auf der unmittelbaren Begegnung der Künstler mit ihrem Publikum. Mit Situationskomik und spontaner Improvisation haben erstklassige Vertreter des Genres den einzelnen Festivals mit ihren großartigen Programmen immer wieder die Comedy-Krone aufgesetzt. Für viele sind die drei Veranstaltungstage längst zu einer festen Instanz im alljährlichen Terminkalender geworden. Mit einem neuen Internetauftritt kommen die Veranstalterin, Die Volksschule, und der Hauptsponsor, die Sparkasse Moers, nun dem großen Interesse der Comedy-Arts-Fangemeinde entgegen, sich vor und nach dem Festival über Programm und Hintergründe auf dem Laufenden zu halten.

„Jahr für Jahr hat die Homepage unter www.comedyarts.de als Kommunikationsplattform an Bedeutung gewonnen. Die Anzahl der Zugriffe ist stetig gestiegen“, sagte Dr. Stefan Lob von der Volksschule jetzt bei der Vorstellung der neuen Website. Bislang waren die Internetseiten „ehrenamtlich“ gepflegt worden, wie Marketingchef Manfred Falz weiter berichtete. Das Angebot der Sparkasse, den virtuellen Informationsdienst in professionelle Hände zu legen, nahmen Dr. Lob und Werner Schrick, der künstlerische Leiter des Festivals, gerne an. In enger Absprache mit den Verantwortlichen entwickelte und gestaltete die Duisburger Agentur C-Faktory zuletzt einen völlig neuen Auftritt.

„Das Konzept sieht vor, daß die Besucher der Website die Zusammenstellung des Programms, jeden neuen Baustein mitverfolgen können“, so Manfred Falz. Sein Kollege Thomas Münker führte beim Pressegespräch in der Sparkasse durch die Seitennavigation. Dort finden sich die Bereiche „News“, „Acts“, „Tickets“, „Archiv“, „Presse“, „S-Arena“ und „Kontakt“. Die Besucher erfahren neben den Neuigkeiten Einzelheiten zu den eingeladenen Künstlern und ihren Programmen, können Karten bestellen, sich frühere Festivals anhand von Fotos und Texten in Erinnerung rufen und vieles mehr.

Sparkassendirektor Herbert Ackermann berichtete, daß das Kuratorium der Kulturstiftung Sparkasse Moers bereits beschlossen habe, das Festival mindestens bis zum Jahr 2004 weiter finanziell zu fördern. „Doch sehe ich die Perspektive auch noch darüber hinaus“, so Herbert Ackermann. Mittlerweile ist der jährliche Zuschuß der Sparkasse auf rund 30.000 Euro angewachsen. Außerdem finanziert das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel in jedem Jahr die Sparkassen-Arena auf dem Kastellplatz. Kosten dafür: rund 13.000 Euro. Im vergangenen Jahr besuchten rund 4200 Besucher das Comedy Arts Festival.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.