Hauptmenü

Georg Grozer junior: Erlös soll Kindern zugute kommen

Versteigerung WM Trikot 0415 ObenGeorg Grozer junior brachte sein WM-Trikot kurz vor seiner letzten Abreise nach Russland persönlich zur Sparkasse nach Moers-Eick. Geschäftsstellenleiter Björn Bremeyer und Gebietsdirektorin Marita Doll nahmen es bis zur Auktion in sichere Verwahrung.

Georg Grozer junior brachte sein WM-Trikot kurz vor seiner letzten Abreise nach Russland persönlich zur Sparkasse nach Moers-Eick. Geschäftsstellenleiter Björn Bremeyer und Gebietsdirektorin Marita Doll nahmen es bis zur Auktion in sichere Verwahrung.

MOERS. Georg Grozer junior zählt schon die Tage. Mitte Mai wird der erfolgreiche Volleyballer endlich wieder für ein paar Tage aus Russland nach Hause kommen, wo er bereits im dritten Jahr für den Erstligisten Lokomotiv Belgorod spielt. „Ich freue mich wahnsinnig auf meine Frau und die Kinder", schrieb er jetzt in einer E-Mail an seine Sparkassen-Beraterin Petra Nowack. Mit ihr gemeinsam hatte er die Idee, sein Trikot von der Weltmeisterschaft in Polen mit allen Unterschriften der Nationalspieler zugunsten eines Kinderprojektes in Moers zu versteigern. Georg Grozer: „Meine Heimatstadt ist und bleibt Moers, meiner Familie geht es hier sehr gut. Daher möchte ich gerne etwas zugunsten von Kindern tun."

Ab sofort können sich Interessenten auf der Internetseite der Sparkasse am Niederrhein für die Versteigerung registrieren. Die Versteigerung läuft bis einschließlich Sonntag, 17. Mai. In der Woche danach wird Georg Grozer junior das Trikot persönlich an den Meistbietenden überreichen. Das WM-Trikot der Deutschen Nationalmannschaft, die erstmals nach 1970 wieder eine Medaille für Deutschland gewonnen hatte, erinnert Georg Grozer junior an ein sehr erfolgreiches Jahr: „Neben der Bronzemedaille mit der Nationalmannschaft habe ich mit Belgorod die Champions-League in der Türkei und die Klubweltmeisterschaft in Brasilien gewonnen." Mehr Informationen unter www.sparkasse-am-niederrhein.de.

29. April 2015

 

Bild für Pressedownload Zur Auktion

 

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen