Hauptmenü

Jörg Zimmer

Jörg Zimmer M.A. (Jahrgang 1966) studierte an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg Germanistik, italienische Literatur und Pädagogik. Im Februar 1999 wechselte er von der Redaktion der Rheinischen Post in die Presseabteilung der Sparkasse Moers, heute Sparkasse am Niederrhein. Zimmer: “Als Journalist finde ich bei unserer Sparkasse, die sich in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens engagiert, ein weites Betätigungsfeld.”

Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel schreibt er für die regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitschrift “Report” und viele andere, sparkasseneigene Medien. Zur Arbeit als Online-Redakteur für den Sparkassen-Kurier sagt der Büchernarr: “Es ist spannend und jeden Tag überraschend, welche Möglichkeiten das Internet bietet. Wir sind sehr gespannt, wie sich das Social-Web entwickelt.” Wann immer er es einrichten kann, fährt er nach Kärnten, wo er aufgewachsen ist.

 

Menü