Hauptmenü

Jörg Zimmer

Jörg Zimmer M.A. (Jahrgang 1966) studierte an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg Germanistik, italienische Literatur und Pädagogik. Im Februar 1999 wechselte er von der Redaktion der Rheinischen Post in die Presseabteilung der Sparkasse Moers, heute Sparkasse am Niederrhein. Zimmer: “Als Journalist finde ich bei unserer Sparkasse, die sich in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens engagiert, ein weites Betätigungsfeld.”

Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel schreibt er für die regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitschrift “Report” und viele andere, sparkasseneigene Medien. Zur Arbeit als Online-Redakteur für den Sparkassen-Kurier sagt der Büchernarr: “Es ist spannend und jeden Tag überraschend, welche Möglichkeiten das Internet bietet. Wir sind sehr gespannt, wie sich das Social-Web entwickelt.” Wann immer er es einrichten kann, fährt er nach Kärnten, wo er aufgewachsen ist.

 

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen