Hauptmenü

Zehnjähriger gewinnt Computer / Siegerehrung in der Sparkasse

Der zehnjährige Ben Rohe gewann bei einem Gewinnspiel der Sparkasse am Niederrhein ein Tablet. Zur Preisübergabe in der Moerser Hauptstelle hatte er seine Schwester Antonia und seine Mutter Anna (links) mitgebracht. Monika Pogacic und Iris Spitzer (rechts) gratulierten herzlich.

Der zehnjährige Ben Rohe gewann bei einem Gewinnspiel der Sparkasse am Niederrhein ein Tablet. Zur Preisübergabe in der Moerser Hauptstelle hatte er seine Schwester Antonia und seine Mutter Anna (links) mitgebracht. Monika Pogacic und Iris Spitzer (rechts) gratulierten herzlich.

MOERS. Hartnäckigkeit und gutes Timing verhalfen dem zehnjährigen Ben Rohe zu einem Tablet. Der junge Moerser gewann das schicke Gerät bei einer Schülerkonto-Aktion der Sparkasse am Niederrhein. Die hatte rund 600 Eltern und deren zehnjährigen Kinder angeschrieben und darin zu einem Gewinnspiel eingeladen. Der Brief lag eine ganze Weile im Haushalt der Familie Rohe herum, bis am letzten Tag vor Ablauf der Teilnahmefrist der pfiffige Ben die Sache selbst in die Hand nahm.

„Auf dem Weg zur Schule habe ich im Auto ganz groß ‚Ich möchte teilnehmen, bitte!’ auf den Brief geschrieben und meinen Papa gesagt, er soll doch jetzt bitte vor der Arbeit bei der Sparkasse vorbeifahren“, sagte der Zehnjährige bei der Preisübergabe in der Hauptstelle am Ostring. Die Sparkassenmitarbeiterinnen Monika Pogacic und Iris Spitzer gratulierten herzlich und erfuhren vom jungen Glückspilz noch mehr. „Viele Freunde von mir haben schon ein Smartphone oder Tablet“, erzählte Ben, er aber habe bislang mit einem alten Handy von Oma vorlieb nehmen müssen. „Damit konnte ich nur Fotos machen und Musik hören“, sagte der Zehnjährige und fügte hinzu: „Aber bis auf ‚An Tagen wie diesen’ hatte Oma auf dem Handy nur Klassik.“ Die darf jetzt seine Schwester Antonia hören, weil sie Omas Handy erbt.

19.7.2019

 Pressebild zum Download

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen