Hauptmenü

Schon 27 Millionen Downloads, bald denkt die App voraus

27 Millionen Mal ist die Sparkassen-App bereits heruntergeladen worden.

27 Millionen Mal ist die Sparkassen-App bereits heruntergeladen worden.

NIEDERRHEIN. Die Zeitschrift „Capital“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe die Sparkassen-App als deutschlandweit beste Banking-App bewertet. Ausschlaggebend für das Ergebnis des Vergleichstestes waren die vielen praktischen Funktionen wie Geldüberweisen von Handy zu Handy per Kwitt, die einfache Handhabung aller Konten ganz gleich bei welchem Kreditinstitut und die direkten Anlagemöglichkeiten in der kostenlosen Sparkassen-App. Grundlage für das Ranking ist ein Test des Münchner Analysehauses Tetralog, bei dem insgesamt 26 Apps von klassischen Kreditinstituten, Handybanken und bankunabhängigen Anbietern getestet wurden.

„Unsere Kunden können mit der Sparkassen-App alle ihre finanziellen Angelegenheiten erledigen, ganz bequem, wo auch immer sie gerade sind. Dabei wählen sie ganz individuell aus den neuesten und modernsten Bezahlverfahren aus“, so Giovanni Malaponti, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse am Niederrhein: „Testsiege wie der von Capital und kürzlich auch von Stiftung Warentest freuen uns und spornen uns an. Unser Ziel ist es, auch weiterhin der Marktführer für Payment-Lösungen zu sein.“

Mit rund 27 Millionen Downloads und mehr als sieben Millionen aktiven Nutzern ist die Sparkassen-App die am weitesten verbreitete Banking-App in Deutschland. Für eine gute Übersicht werden künftig Umsätze automatisch kategorisiert und grafisch aufbereitet. Neben dem aktuellen Kontostand wird dann auch der zukünftige Kontostand prognostiziert – so weiß man heute schon, was man morgen noch ausgeben kann. Schrittweise sollen in naher Zukunft neue digitale Angebote wie ein Vertragscheck zur Aboverwaltung und eine Verbindung zur Steuererklärung angedockt werden.

27. März 2019

Pressebild zum Download

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen