Hauptmenü

Infoabend zu Sprachreisen in der Sparkasse

Die Freundinnen Michelle Ten Elsen (links) und Anne Venne freuen sich auf ihre erste gemeinsame Sprachreise nach Südengland.

Die Freundinnen Michelle Ten Elsen (links) und Anne Venne freuen sich auf ihre erste gemeinsame Sprachreise nach Südengland.

NIEDERRHEIN. Für Michelle Ten Elsen war schon gleich nach den letzten Sprachferien in England klar, dass sie in diesem Jahr wieder mitfahren möchte. Zum Informationsabend brachte die 12-Jährige diesmal ihre gleichaltrige Freundin Anne Venne mit, für die es die ersten Sprachferien im Sommer sein werden. „Das ist richtig toll, man unternimmt viel und lernt wirklich etwas“, so Michelle nach der rund einstündigen Vorstellung des Programms. Die von der Sparkasse am Niederrhein geförderten Sprachreisen können Kinder von 11 bis 13 Jahren, Teenager von 14 bis 17 Jahren und Abiturienten mitmachen.

Reiseexperte Jörg Daase von Go-Sprachreisen stellte den rund 50 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Reiseziele und per Video einige der muttersprachlichen Lehrer sowie viele Freizeitaktivitäten vor. Zudem gab er Tipps für den Aufenthalt in einer Gastfamilie. „Wir haben auch passende Gastfamilien für Allergiker und Vegetarier“, so Jörg Daase. Immer zwei der Schülerinnen und Schüler leben für eine oder zwei Wochen bei Privatleuten und werden von eigens ausgebildeten Teamern betreut. Jörg Daase: „Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar.“

Besonders beliebt sind Sprachreisen nach Südengland und Malta, weiß Sparkassenmitarbeiterin Monika Pogacic: „Im Angebot sind aber auch Ziele in den USA, Frankreich und Spanien.“ Die Sparkasse am Niederrhein gibt ihren jungen Kunden pro Reisewoche einen Rabatt bis zu 50 Euro. Nähere Informationen sowie der Gesamtkatalog zum Download finden sich auf der Homepage der Sparkasse unter www.sparkasse-am-niederrhein.de.

17. Januar 2019

Hier geht's zum Katalog

Pressebild zum Download

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen