Hauptmenü

Musikverein Vynen erhält 3000 Euro von der Sparkasse

Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake (5.v.l.) überreicht symbolisch die Spende von 3000 Euro für neue Uniformen des Musikvereins Vynen an Melanie Dupont und Dirk Heickmann (2.v.l.).

Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake (5.v.l.) überreicht symbolisch die Spende von 3000 Euro für neue Uniformen des Musikvereins Vynen an Melanie Dupont und Dirk Heickmann (2.v.l.).

XANTEN. Ein Maßband spielt üblicherweise keine Rolle bei den Proben des Musikvereins Vynen. Doch das Orchester wächst und auch die jungen Nachwuchsmusiker tun das. „Mit zwölf maßgeschneiderten Jacken, 29 Mützen und 16 Krawatten haben wir jetzt unseren Uniformbestand auf Vordermann gebracht“, berichtete Dirk Heickmann bei der jüngsten Probe für das Frühjahrskonzert. Dazu eingeladen hatte der Vorsitzende des Musikvereins mit aktuell 45 aktiven Musikern, darunter 20 im Jugendorchester, Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake. Er überreichte dem Vorsitzenden und der Schatzmeisterin Melanie Dupont offiziell die neuen Uniformen, nachdem die Sparkasse dafür eine Spende von 3000 Euro überwiesen hatte.

Jonas Böhlich, Johannes Lindemann sowie Leon und Tom Meyer trugen die neuen Schirmmützen und Krawatten an diesem Abend zum ersten Mal. „Bei unseren Auftritten bis weit über die Stadtgrenzen von Xanten hinaus legen wir Wert darauf, uns als Orchester auch optisch ansprechend zu präsentieren“, so Dirk Heickmann. Im Zuge dessen tauschten nun auch die Damen im Musikverein ihre Schiffchen gegen Schirmmützen. Die Uniformen stellte die Schneiderei Haase und Schimanski aus Bochum her. Dort liegt nun noch ein guter Vorrat an eigens eingefärbtem Stoff für spätere Nachbestellungen. „Wir freuen uns immer über Nachwuchs“, betont der Vorsitzende. Das Frühjahrskonzert ist am Sonntag, 22. April, um 16 Uhr im Saal der Gaststätte Wienemann.

6. März 2018

Pressebild zum Download

 

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen