Sparkasse sponsert Sprachreisen für Schüler

Samuel Gräsel (11), Hannah Gräsel (14) und Tom Schulz (11) blättern in den Sprachreise-Broschüren. Die Kids besuchten zusammen mit ihren Eltern den Informationsabend in der Kundenhalle der Sparkasse.

Samuel Gräsel (11), Hannah Gräsel (14) und Tom Schulz (11) blättern in den Sprachreise-Broschüren. Die Kids besuchten zusammen mit ihren Eltern den Informationsabend in der Kundenhalle der Sparkasse.

MOERS. Befreundet sind sie schon, jetzt freuen sie sich riesig auf die gemeinsame Sprachreise: Tom Schulz und Samuel Gräsel aus Moers. Die elfjährigen Gymnasiasten haben sich für die Küstenstadt Weymouth entschieden. „Wegen der Sportangebote und dem tollen Sandstrand“, sagt Samuel. Tom freut sich besonders auf den Ausflug nach London. Englisch lernen, das werden sie ganz nebenbei, da sind sich die Eltern sicher. Seit zehn Jahren kooperiert die Sparkasse am Niederrhein mit dem Institut „europartner“, damit Teenager zwischen 11 und 17 Jahren einen etwas anderen Urlaub erleben können. Eine Sprachreise, finden Toms und Samuels Eltern, werde den Kids auch einen ordentlichen Schub an Selbstständigkeit geben.

„Dass während der Reise rund um die Uhr jemand erreichbar ist, beruhigt schon sehr“, sagt Toms Vater, „und dass die Sparkasse dahintersteht, macht das Ganze noch vertrauenswürdiger.“ Zum Informationsabend waren knapp 100 Interessierte in die Kundenhalle der Hauptstelle am Ostring gekommen. Stefanie Beyer von europartner stellte Reiseziele vor, gab Tipps für den Aufenthalt in einer Gastfamilie und beantwortete viele Fragen. Die Sparkasse am Niederrhein gewährt ihren jungen Kunden schöne Rabatte: Pro Reisewoche gibt es einen Preisnachlass von bis zu 50 Euro. Wer bis Ende Februar bucht, profitiert zusätzlich von einem Frühbucher-Rabatt. Die Sparkasse am Niederrhein verschickt gerne Informationsmaterial: Einfach 02841 206-2415 anrufen oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Der Gesamtkatalog steht zusätzlich zum Download unter www.sparkasse-am-niederrhein.de bereit.

26.1.2016

 

Bild für Pressedownload