Hauptmenü

Sparkasse bietet 47 Wohnungen in der Innenstadt an

presseWohnungenAltePost

Die Alte Post an der Uerdinger Straße aus der Vogelperspektive. Das Staffelgeschoss oben wird Platz für sieben Penthouse-Wohnungen bieten.

MOERS. Auf dem Reißbrett hat die Alte Post an der Uerdinger Straße bereits ein ganz neues Gesicht und Innenleben: Große Glasfronten lenken den Blick auf vier Geschäftslokale, 47 Wohnungen auf vier Etagen mit einer Deckenhöhe von jeweils 2,90 Metern und ein rund um die Uhr geöffnetes, modernes Sportcenter auf mehr als 2000 Quadratmetern. „Im Sommer 2015 werden die ersten Eigentümer ihre Wohnungen beziehen können und dann einen herrlichen Blick auf die Wallanlage und den angrenzenden Schlosspark genießen“, sagt Shahram Khalili.



Der Investor und Projektentwickler hat das alte Postamt im vergangenen Jahr gekauft. Sein Ziel: „Wir verwandeln diese grundsolide Immobilie mitten in der Stadt zu einem pulsierenden Carrée.“ Mit dem Verkauf der 47 Wohnungen hat Shahram Khalili die Sparkasse am Niederrhein beauftragt. „Wir waren von diesem tollen Konzept sofort überzeugt, weil es aus der bestehenden Struktur wirklich das Bestmögliche herausholt“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti. 

Nach den Entwürfen des Kölner Architekten Carsten Dörner werden die Wohnungen zwischen 70 und 160 Quadratmeter groß sein. Zu erreichen sind sie über drei Personenaufzüge, die bis in die Tiefgarage fahren, in der 73 Stellplätze zur Verfügung stehen. „Alle Wohnungen sind seniorengerecht und barrierefrei, die im Erdgeschoss haben außerdem einen Garten“, sagt Michael Finkeldey.

Das heute dreigeschossige Gebäude erhält zudem ein Staffelgeschoss, das Platz für sieben Penthouse-Wohnungen bietet, einige davon mit großer Dachterrasse. „Das Großprojekt ‚Wohnen in der Alten Post’ wird einen neuen und wichtigen Akzent in der Moerser Innenstadt setzen. Wir werden es mit aller Kraft unterstützen“, sagt Sparkassenvorstand Bernd Zibell. Ebenfalls als Partner mit dabei ist die Grafschafter Diakonie, die auf Wunsch spezielle Dienstleistungen für ältere Menschen anbieten wird. 

25. August 2014

 

Mehr BilderBild für Pressedownload

Vogelperspektive Modell

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen