Hauptmenü

Gabi Lohbeck stellt bis 13. November in Neukirchen aus

Die Sparkasse an der Poststraße zeigt noch bis zum 13. November großformatige Bilder von Gabi Lohbeck.

NEUKIRCHEN-VLUYN. Noch bis zum 13. November sind rund 30 großformatige Bilder von Gabi Lohbeck in der Sparkassen-Geschäftsstelle an der Poststraße zu sehen. Die Neukirchen-Vluyner Künstlerin malt mit Acrylfarben, die sie Schicht um Schicht aufträgt und teilweise wieder frei kratzt - „bis etwas entstanden ist, dass für mich Das Bild ist.“ So entstehen überwiegend abstrakte Gemälde, die aber Gegenständliches in Ansätzen und in stark abgewandelter Form noch erkennen lassen.

Gabi Lohbeck lässt beim Arbeitsprozess ihren Gefühlen und unbewussten Gedanken viel Raum. Die gleiche Offenheit wünscht sie sich vom Betrachter ihrer Bilder: „Im Laufe der Zeit kann sich durch äußere und innere Einflüsse ein Bild im persönlichen Auge des Betrachters verändern.“ Wer sich über den künstlerischen Werdegang von Gabi Lohbeck informieren möchte, kann dies im Internet unter www.lohbeck-kunst.de tun.

14.10.2009

Menü
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen