Briefmarkenvereine laden am Jubiläumswochenende ein
MOERS. Anläßlich der Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum am 22. und 23. Juli warten auch die drei in Moers ansässigen Briefmarkensammler-Vereine (Sammlergilde Repelen, Rheinische Philatelistenvereinigung, UNO-Flugpost) mit einem Leckerbissen auf: den Moerser Philatelistentagen 2000.
lm Casino der Sparkassen-Hauptstelle richten sie eine große Werbeschau mit internationaler Beteiligung aus. Auch drei Moerser Sonderstempel gehören zum Angebot. Die Post ist mit der "Erlebniswelt Briefmarken" vertreten.
Geöffnet ist die Schau, die von Harald Schönherr (2. Vorsitzender der Sammlergilde) organisiert wird, an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr. Das Thema Moers steht im Mittelpunkt, und es darf getauscht werden nach Herzenslust.
Sammlerfreunde aus der Partnerstadt Maisons-Alfort und aus Belgien nehmen teil. Zwischen der Sammlergilde Repelen und der'Association Philatelique de Maisons-Alfort" soll eine Vereinspartnerschaft begründet werden. Zu den Philatelistentagen "gibt es alles zu sehen, was man mit Moers postalisch verbinden kann", sagt Harald Schönherr.
6.7.2000